Blog2019-08-08T10:30:34+02:00

Auf einen Kaffee mit Kathrin Froehlke

Von |5. Dezember 2019|Kategorien: Auf einen Kaffee mit...|Schlagwörter: , , , , |

Die MADSACK Publishing Solutions hat sich mit Kathrin Froehlke, Leiterin der Blattplanung bei MADSACK, auf einen Kaffee getroffen, um mit ihr über Prozessanpassungen und kontinuierlichen Wandel gesprochen. Wie trinken Sie Ihren Kaffee, Frau Froehlke? Schwarz. Schwarz wie

ZUGFeRD in der Verlagswelt

Von |7. November 2019|Kategorien: Fachspezifische Themen|Schlagwörter: , , , |

MEDIA Central und die MADSACK Mediengruppe automatisieren den Austausch elektronischer Rechnungen. Nach Schätzungen der Bundesregierung werden in Deutschland jährlich rund 32 Milliarden Rechnungen ausgetauscht – etwa 90 Prozent davon in Papierform. Das entspricht rund 144.000 Tonnen Papier im Jahr. Die Verlagssoftware VI&VA,

OP Marburg setzt auf neue Servicetelefonie

Von |10. Oktober 2019|Kategorien: Fachspezifische Themen|Schlagwörter: , , , , |

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Ein Motto, das den Arbeitsalltag der Havelcom Dialog symbolisiert, da wir den Anspruch haben, die Erwartungen unserer Auftraggeber zu erfüllen, meist unter Zeitdruck. Sabine Pauling - Leiterin havelcom/Callcenter Leiterin berichtet von der guten

Auf einen Kaffee mit Martin Menkhoff

Von |5. September 2019|Kategorien: Auf einen Kaffee mit...|Schlagwörter: , , , , |

Die MADSACK Publishing Solutions hat sich mit Martin Menkhoff, Leiter der MADSACK Market Solutions (MaMaSo) B2C, auf einen Kaffee getroffen, um mit ihm über Herausforderungen in der Lesermarktbearbeitung und u.a. die Vermarktung des bei MADSACK neu eingeführten Plus-Modells zu sprechen.

Insights: Optimal aufgestellt im Telesales

Von |22. August 2019|Kategorien: Fachspezifische Themen|Schlagwörter: , , , , , |

Wie erreichen wir neue Leser und auf welchem Kanal gelingt uns das am besten? Was können wir tun, um die Effizienz und Effektivität dieser Kanäle zu steigern und dabei entstehende Synergie-Effekte nutzen? Diesen und vielen ähnlichen Fragen hat sich die MADSACK

Erfolgreiche Leadgewinnung mit dem Umfrage-Tool

Von |7. August 2019|Kategorien: Fachspezifische Themen|Schlagwörter: , , , , |

Leads sind das A und O, um potenzielle Kunden mit den eigenen Produkten ansprechen zu können. Mit Einführung der DSGVO im vergangenen Jahr wurden für Medienunternehmen viele Bestandsadressen jedoch unbrauchbar. Um einen möglichst großen Pool an Potenzialkunden ansprechen zu können, müssen also

Outsourcing – Chancen für Medienhäuser

Von |18. Juli 2019|Kategorien: Fachspezifische Themen|Schlagwörter: , , , |

MADSACK Publishing Solutions ist der Anbieter für Verlagsdienstleistungen, der mit seinem professionellen Partnernetzwerk Managed Services über alle kommerziellen Medienprozesse vermittelt. Dennis Heitmann, Leiter der MADSACK Publishing Solutions, spricht im Interview über Konsolidierung in der Verlagsbranche und wie es Verlagshäusern gelingen kann regionalen Journalismus bezahlbar zu halten.